Seite 2 von 2Zur Seite 1 wechseln

1/2,33 Zoll BSI Sensor: beste Performance bei jedem Licht
Im Vergleich zum Vorgängermodell HX-A100 hat sich die Sensorfläche der HX-A500 annähernd verdreifacht. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen drinnen wie draußen liefert der lichtempfindliche 1/2,3" BSI-Sensor mit 9,03 Millionen effektiven Bildpunkten rauscharme Bildresultate. 

  • Bild Die zweiteilige Panasonic HX-A500 Action Cam wird standardmäßig mit der mitgelieferten Kopfhalterung getragen.

    Die zweiteilige Panasonic HX-A500 Action Cam wird standardmäßig mit der mitgelieferten Kopfhalterung getragen.

  • Bild Als optionales Zubehör für die Panasonic HX-A500 gibt es diverse Halterungen und sogar einen Windschutz. [Foto: Panasonic]

    Als optionales Zubehör für die Panasonic HX-A500 gibt es diverse Halterungen und sogar einen Windschutz. [Foto: Panasonic]

Crystal Engine Pro+ für beste Bildqualität
Um 25 Bilder mit jeweils 3840 x 2160 Pixeln pro Sekunde blitzsauber zu verarbeiten, ist die HX-A500 mit dem Crystal Engine Pro+ Bildprozessor ausgestattet, der auch in den 2014er Camcorder-Neuheiten HC-W858 und HC-V757 agiert.

Bildstabilisierung und Level-Shot
Eine tragbare Kamera wie die HX-A500 macht jede Bewegung des Videofilmers und jeden Buckel in der Piste mit. Damit man dies den Aufnahmen später nicht ansieht, korrigiert der Bildstabilisator Verwackelungen und der Level-Shot hält den Bildhorizont automatisch gerade. So macht auch das Ansehen temporeicher Videos später Spaß. 

Zeitlupenaufnahmen
Zeitlupen sind ein beliebtes Stilelement und ideal, um schnelle Bewegungsabläufe sichtbar zu machen. Die HX-A500 bietet drei Auflösungen mit zeitlupentauglichen Bildraten an: 1920 x 1080 Pixel mit 50 B/s, 1280 x 720 Pixel mit 100 B/s und 848 x 480 Pixel mit 200 B/s.

Leichte Bedienbarkeit beim Aufnehmen und Teilen
So leicht wie die HX-A500 zu tragen ist, so leicht sind auch ihre Bedienung und das Teilen der gemachten Aufnahmen.

Farb-LCD-Display
Das neue 1,5 Zoll (3,8 cm) Farbdisplay der Haupteinheit vereinfacht die Bedienung spürbar. Hier zeigt sich, ob das Objektiv richtig ausgerichtet ist und welche Einstellungen gewählt sind. 

Schnell verbunden dank WiFi® und NFC
Wer sein Smartphone oder Tablet-PC dabei hat, kann Aufnahmen direkt an Ort und Stelle ins Web hochladen und in sozialen Netzwerken mit Freunden teilen. WiFi aktivieren, Geräte koppeln und los geht’s. Noch einfacher geht es, wenn das Smartphone wie die HX-A500 die Near Field Communication unterstützt. Dann reicht es, wenn die Kontrolleinheit und das Smartphone sich kurz annähern. 

Highlights schnell teilen
Welches sind die besten Szenen? Die HX-A500 übernimmt bei aktivierter „Highlight-Wiedergabe“ die Auswahl. So lassen sich mit der Panasonic Image App schnell die Highlight-Szenen zu einem Videoclip zusammenfügen und ins Web hochladen.

Echtzeit-Broadcasting via Ustream
Weit weg und doch live dabei: Über die Webplattform Ustream sind weit entfernt lebende Familienmitglieder und Freunde bei den wichtigsten Events trotzdem live dabei"

Hinweis (Update)

In einer früheren Version der Überschrift und der Einleitung dieser Meldung hatten wir die in der Pressemitteilung und im Datenblatt angegebene maximale Bildwiederholrate mit 30 Bildern pro Sekunde angegeben. Diese gilt für die Einstellung NTSC. Ein solches Modell hatten wir auf der Panasonic Convention in Amsterdam vorgefunden und üblicherweise ist es so, dass man im Setup-Menü einer Kamera zwischen PAL und NTSC wählen kann und es spricht oft nichts dagegen (wenn man nicht gerade fürs Fernsehen produziert) auch in Europa NTSC zu verwenden und so noch etwas mehr Bildwiederholfrequen herauszukitzeln.

Bei der HX-A500 sieht das aber anders aus. Das in Europa erhältliche Modell ist fest auf PAL eingestellt und die Europa-Version schafft deshalb "nur" 25 Bilder pro Sekunde in 4K und 50 Bilder pro Sekunde in FullHD.