Die neueste Version von PowerDirector für Videobearbeitung enthält ein Action-Kameracenter, das speziell für Sport- und Abenteuerenthusiasten entwickelt wurde und alle dafür nötigen Elemente in einem einzigen Workflow integriert. Die Funktionen werden dabei von der hauseigenen SVRT Rendering-Technologie unterstützt. Neu ist die Unterstützung von hohen Bildraten wie 120 fps und 240 fps. Wie üblich gibt es zahlreiche Vorlagen, um schnell und unkompliziert professionell anmutende Projekte zu erstellen. Das Fotobearbeitungsprogramm PhotoDirector bietet jetzt eine intuitive Ebenenbearbeitung und viele andere Funktionen, die laut Cyberlink selbst Erstanwender sehr intuitiv anwenden können.
PowerDirector 14, AudioDirector 6, ColorDirector 4 und PhotoDirector 7 werden als einzelne Lizenzen verkauft oder als Komplettpaket in der Director Suite 4. Dabei gibt es die Programme PowerDirektor 14 in der verschiedenen Versionen (Deluxe, Ultra und Ultimate) und wiederum als Suite (dann aber nur inklusive ColorDirector 4). Auch PhotoDirector 7 gibt es in drei Versionen. Entsprechend lang und unübersichtlich ist die Preisliste und reicht von 59,99 Euro bis 299,99 Euro. Hierdurch kann aber im Grunde jeder den Funktionsumfang kaufen, den er benötigt.
Die Videozeitschrift Videoaktiv hat die neue Version in ihrer aktuellen Ausgabe schon getestet (und ebenso das direkte Konkurrenzprodukt Magix Video Deluxe 2016). Die Ausgabe kannst du bei Interesse auf digitalkamera.de als PDF-Datei kaufen (siehe weiterführenden Link).