Die Rollei Actioncam Arm Extensions ermöglichen es dir, überall Selbstporträts aus größerer Entfernung aufzunehmen. So kannst du dich selbst von hinten, von oben oder von draußen fotografieren, indem du die Extension aus dem Fenster hältst. Natürlich kannst du die Teleskopstangen auch als Fotoangel für entfernte oder schwer erreichbare Objekte einsetzen.
Mit den hochwertigen Extensions von Rollei kannst du deinen Arm um bis zu 1,6 m verlängern und außergewöhnliche Fotos schießen. Die Arme bestehen aus Alusegmenten mit Dreh-Schnellverschluss und sind mit einem beherzten Dreh geöffnet und wieder arretiert und so in einer Sekunde von Packmaß auf Maximalläge ausgefahren. An der Spitze der Extensions befindet sich ein Kugelkopf aus Aluminium, der in Winkel und Neigung frei einstellbar ist. Mit der 1/4"-Standard-Kameraschraube kann dort jede Actioncam oder Kompaktkamera schnell und sicher befestigt werden.
Auf der Griffseite sind die Rohre weich gummiert und haben sowohl eine Griffschlaufe als auch einen Karabinerhaken (alles jeweils farblich passend zu den jeweiligen Alurohren). Tolle Idee: Der Karabinerhaken ist seinerseits mit einer 1/4"-Schraube in ein 1/4"-Gewinde in der Unterseite des Griffes eingeschraubt. Damit kannst du dann theoretisch sogar zwei Arm Extensions aneinander koppeln und damit noch längere oder auch abgewinkelte Konstruktionen basteln.
Derzeit sind die Rollei Actioncam Arm Extensions in der S-Version mit 50,5 cm Länge (zusammengeschoben 17,4 cm) und als L-Variante (28,8 cm ausziehbar auf 95 cm) in den Farben Schwarz, Blau, Orange und Gelb im Handel erhältlich. Ende Januar 2014 kommt noch eine XL-Version mit 160 cm Länge hinzu. Die Preise: rund 40 Euro für die kleine Version, 50 Euro für die 95-Zentimeter-Version und 70 Euro für die künftige XL-Version. Unser Tipp: Die L-Variante wird in der Praxis am besten funktionieren. Knapp ein Meter auszugslänge dürfte fast immer reichen und ihr könnt ja auch stufenlos jedes kürzere Maß einstellen. Für die ganz kleine Version spricht vor allem das noch deutlich keinere Packmaß. Die XL-Version ist wohl eher etwas für Spezialanwendungen: 1,6 Meter hält man sowieso nicht mal eben aus der Hand. Aber beispielsweise aufgelegt auf eine Stütze oder mit Kabelbindern an irgendwelchen Rohren festgezurrt ergeben sich natürlich wieder ganz neue Möglichkeiten.